Mit zwei Fuffis nach Eichstätt

Nach dem Erfolg der Fuffi Tour 2014 an den Chiemsee suchten meine Tochter und ich 2015 ein neues Ziel. Es sollte in einem Tag gut erreichbar sein, und doch nicht ganz vor der Haustüre liegen. Unsere Wahl fiel auf Eichstätt im schönen Altmühltal. Da ich die 50 PK Schaltvespa schon verkauft hatte, fuhr ich diesmal mit meiner V50. Schnell wurde bei der noch ein Gepäckträger angebaut um die Reiseutensilien und die Kleidung für die drei Tage aufzunehmen. Zunächst fuhren wir "über die Käffer" nach Aichach. Dieser Teil der Tour war auch der schönste. Die frische Morgenluft und auf der Straße nur unsere Vespen und sonst fast nichts, wir genossen das doch etwas ungewöhnliche Reisen mit den kleinen Maschinen. Von Aichach aus gings dann über Neuburg nach Eichstätt, wo wir schon Zimmer in einem Gasthof gebucht hatten. Am zweiten Tag war Sport angesagt. Wir mieteten uns zwei Fahrräder und fuhren den Altmühl Radwanderweg fast bis Kipfenberg. Inzwischen war es sehr heiß geworden und der Rückweg forderte jetzt alles von "Mensch und Maschine". Am dritten Tag fuhren wir wieder nach Hause. Trotz intensivem Kartenstudium gelang es mir tatsächlich, den längsten und hässlichsten Weg von Neuburg nach Schrobenhausen zu finden. Ab da kannte ich mich wieder aus, man hat ja nicht umsonst schon mehrmals das "Schluchtenflitzer"-Treffen besucht. Am frühen Nachmittag waren wir wieder Zuhause, kaputt (nur wir, die Roller hielten prächtig durch), aber voller Ideen fürs nächste Jahr.

Gegen die Hitze im Altmühltal hilft nur...

sowas!!!