Oldtimertour mit der Corvette am 21.09.2019

Das Geschenk meines Sohnes zum letzten Geburtstag war etwas ganz besonderes: Eine Fahrt mit einem Oldtimer nach Wahl. Nach langer Suche entschied ich mich für eine offene Corvette C2, ein wirklich schickes Teil mit einem V8 Bigblock Motor aus dem Jahr 1965 von "Mietoldtimer&mehr". Übergabe war in Pastetten nach einer ausführlichen Einweisung samt Probefahrt. Und dann ging's los, und das wie! 350 PS wollen gebändigt werden, dazu machte die Lenkung ohne Servounterstützung die Sache nicht einfacher. Aber nach einigen Kilometern bekam ich die Sache in den Griff und wir fuhren bei schönstem Wetter durchs bayerische Oberland. Der Verleiher hatte meinem Sohn als Beifahrer ein präzises Roadbook mitgegeben, so dass wir zielsicher auf einen Aussichtspunkt oberhalb von Au am Inn zusteuerten, wo auch zwei der Fotos entstanden. Obwohl die Corvette eher für schnurgerade Highways als für kurvige Dorfstraßen gebaut ist, kamen wir weiter gut voran bis wir nach 3 Stunden, 105 Kilometern und 20 Litern verfahrenes Benzin wieder Pastetten erreichten. Auf der Heimfahrt überließ ich meinem Sohn das Steuer, das Fahren mit der mir ungewohnten Corvette hatte mich vollkommen erschöpft. Aber dennoch war es ein tolles Erlebnis und der Punkt "einen Ami fahren" auf der ultimativen Lebensliste ist damit erfolgreich abgehakt.

Die Corvette C2 ist ein elegantes Auto, ohne Frage

Das imposante Heck, kein Kofferraum, nur der (mit 50l eher bescheidene) Tank

Stolzer (Kurzzeit-) Besitzer

Blick vom Aussichtspunkt auf das malerische Inntal